Zahnarztpraxis Dr. Florian Bauer – Mit der Zahnbürste in Erinnerung bleiben

Okt 12, 2021 | MERCHANDISE

Für unseren Kunden, die Zahnarztpraxis Dr. Florian Bauer, haben wir eine clevere Marketing-Maßnahme umgesetzt. Marketing ist online und offline sehr wichtig und sollte den Kunden in Erinnerung bleiben. Online-Marketing ist ein spannendes und vielseitiges Themenfeld. Das zeigt sich uns von product republic immer wieder. Unser Kunde, die Zahnarztpraxis Dr. Florian Bauer, erhielt von uns eine umfangreiche Beratung über clevere Marketing-Maßnahmen. Wir sind erfahren auf dem Gebiet Grafikdesign und haben bereits einige Projekte rund um das Marketing erfolgreich gestaltet. Im Marketing ist es wichtig, dass es eine grundsätzliche Corporate Identity, die CI, gibt. Hierbei handelt es sich um die Unternehmensidentität.

Das bedeutet, dass die Mitarbeiter und Unternehmer ein Unternehmensleitbild haben, nach dem sie arbeiten und die Kunden, Lieferanten und andere Kontakte behandeln. Insgesamt ist die CI nach innen und durch ihre Komponenten, wie das CD, von außen wahrnehmbar. Äußerlich sticht das Corporate Design ins Auge, was als Komponente der CI betrachtet werden kann. CD setzt sich beispielsweise aus den aus den CI-Farben zusammen. Diese Farben werden beispielsweise bei der räumlichen Gestaltung, beim Briefkopf, auf der Website und am besten überall eingesetzt.

Cleveres Marketing zahlt sich aus.

Unser Kunde, die Zahnarztpraxis Dr. Florian Bauer, hat von uns eine clevere Marketing-Maßnahme umgesetzt bekommen. Hierfür haben wir für ihn Bambuszahnbürsten mit seinem Logo (CI) gebrandet. Der Clou war, dass diese Zahnbürsten mit einem grünen Griff versehen worden sind – und zwar mit dem Farbton aus seinen CI-Farben. Zunächst einmal sind die Zahnbürsten aus Bambus mit der Farbe versehen. Im Anschluss wurde das Logo gelasert und die Farbe an den entsprechenden Stellen abgetragen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Ein solches Werbegeschenk bleibt den Patienten in Erinnerung. Das hat zwei Gründe. Einmal hebt es sich qualitativ von den Plastikzahnbürsten der Konkurrenz ab. Zum anderen nimmt der Patient die Zahnbürste mehrfach täglich in die Hand und wird so unterbewusst an den Zahnarzt denken. Die so entstandene Bindung kann über Jahrzehnte anhalten.

Möchtest du auch eine solche Marketing-Idee umgesetzt bekommen? Wünschst du dir einen Profi an deine Seite? In diesem Fall solltest du dich bei uns von product republic melden. Wir sind sehr erfahren in den Bereichen Online-Marketing, Grafikdesign und Webdevelopment. Lass dich inspirieren und sei mit uns zusammen verrückt. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

WELCOME TO THE BLOG

Lasst euch inspirieren. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Durchsuche unsere Stories