Ein stimmiges Gesamtkonzept für F80 Die Zahn- und Gesichtsspezialisten

Dez 23, 2021 | CI//CD, GRAPHICDESIGN, MERCHANDISE

F80 beleuchtetes Metallschild produziert von Potsdamer Marketingagentur Product.Republic in der Zahnarztpraxis F80

Damit Kunden sich wohlfühlen, ist ein seriöses Auftreten wichtig. Das wird durch ein stimmiges Gesamtkonzept ermöglicht. Für unseren Kunden F80 Die Zahn- und Gesundheitsspezialisten haben wir ein solches Konzept umgesetzt. Hier haben wir das Brand Development übernommen, um alle weiteren Komponenten umzusetzen. Diese Auftrag war wirklich sehr spannend, denn als Profis rund um das Grafikdesign und Online-Marketing macht es auch uns viel Freude, ein unternehmerisches Konzept entstehen und wachsen zu sehen.

Wir von product.republic haben uns mit den Themen CI (Corporate Identity) und CD (Corporate Design) auseinandergesetzt. Das ist wichtig, damit sich einmal das Unternehmen mit seinen Werten und seinen Themen identifiziert und zum anderen auch die Kunden, Lieferanten und Interessenten das Unternehmen anhand seiner Slogans, Logos, Farben und Designs wiedererkennt. Hat man das erreicht, ist der Wiedererkennungswert also gegeben, darf das Unternehmen stetig wachsen.

Welche Maßnahmen wir für F80 Die Zahn- und Gesundheitsspezialisten noch umgesetzt haben

Anhand des erarbeiteten Konzeptes konnten wir unsere Kenntnisse im Bereich Grafikdesign und Online-Marketing weiter beweisen. Die Geschäftsausstattung ist anhand der darin enthaltenen Erkenntnisse ausgewählt und geplant werden. Betreten die Interessenten und Patienten nun die Räumlichkeiten, fassen sie in der Regel schneller Vertrauen, weil alles in sich stimmig ist. Zur Abrundung dieser optischen Erscheinung haben wir ein LED-Leuchtschild aus Metall produziert.

Die Umsetzung eines soliden Auftritts nach außen ging bei diesem Auftrag aber noch weiter. Wir haben anhand der Designs und Farben auch die Produktion von Briefpapier und Visitenkarten übernommen. Auf diese Weise wird unser Kunde, F80 Die Zahn- und Gesundheitsspezialisten, von seinem Wiedererkennungswert profitieren.

Das wird er außerdem tun, wenn er Patienten seine Bambuszahnbürsten aushändigt, die wir ebenfalls mit seinem Brand versehen produzieren ließen. Dieser Schachzug ist clever, denn die Patienten werden mit diesem hochwertigen Produkt ihren Zahnspezialisten verbinden. Mit einem solchen Artikel kann man seine Kunden gut an sich binden. Das ist auch in anderen Bereichen möglich. Möglich ist außerdem, dass wir von product.republic Praxen, Kanzleien und anderen Firmen die Möglichkeit anbieten, auf der eigenen Webseite den Usern einen virtuellen Rundgang zu bieten. Hierfür verwenden wir den Virtual 3D Scan by Matterport. Klingt eines unserer Angebote für dich interessant? Dann zögere nicht, dich bei uns zu melden. Gerne besprechen wir auch mit dir deine Möglichkeiten rund um Grafikdesign und Online-Marketing.

WELCOME TO THE BLOG

Lasst euch inspirieren. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Durchsuche unsere Stories